Aktivitäten und Projekte

NORDIRAK-PROJEKT

Ende Oktober 2015 konnten Medika-mente im Wert von ca. 20.000 EUR an die Gesundheitsbehörde des Gouverne-ments Dohuk übergeben werden. Lesen Sie hier mehr.

ICRC-EINSATZ IRAK

Im Auftrag des International Committee Of The Red Cross unterstütze Dr. Schad in einem internationalen Team den Aufbau und die Arbeit in einem Krankenhaus in Erbil im Nordirak. Sehen Sie sich hier auch das Interview mit Antonia Rados an und lesen Sie auch folgenden Bericht aus dem Soforthilfe Report des Deutschen Roten Kreuzes vom Oktober 2017:

Soforthilfe-Report_2017_Ausschnitt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 236.6 KB

EINSATZ JORDANIEN

Mit dem Deutschen Roten Kreuz versorgte Dr. Johannes S. Schad syrische Flüchtlinge in Jordanien mit Medikamenten.

NEPAL

Dr. Johannes S. Schad leitete eine Gesundheitsstation des DRK in Singati / Nepal und berichtete über die Situation und die Arbeit dort.

Aktuell: